Montag, 18. November 2019

1596 Robuste Arbeit


Ich fühle mich, als hätte ich robuste Arbeit geleistet – weit entfernt! - und kleine Einheiten von Trauerkonglomeraten umkreisen mich und ihre Schweranziehungskraft – wiewohl schwächer als die meine – und ihre Ausstrahlungen berühren mich leicht und beeinflußen mich und erzeugen einen Anflug von Wein-Gefühl-Gezeiten so ungefähr zwischen den Augen und vorm Gesicht bis zum Mund hinunter. Wäre interessant, wie es von innen und von außen ausschaute, weinte ich ein wenig außerhalb meines Körpers. Aber ich weine nicht. Nie.

Während ich den nächsten Satz suche, den nächstbesten Gedanken, und dabei auf meinen CD-Player starre, sehe ich die Hälfte seiner unteren Hälfte nicht, obwohl sie da ist und nicht verstellt. Dieser Teilbereich löst sich in einer Art von substantieller Dunkelheit auf, in einer kleinen Wolke aus grauem Nichts.

Ich komme mit meinem Schreiben nur mühsam voran, weil ich meine Linke dafür benütze, die sehr ungeübt ist. Ich komme meinen Assoziationen kaum hinterher. Sie tropfen ungeerntet und ungenutzt in den Abgrund unter den Füßen. Nicht vor, sondern unter den Füßen.
Den Abgrund unter uns, den wir verleugnen.









(17./18.11.2019)








©Peter Alois Rumpf,  November 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite