Freitag, 15. November 2019

1593 Heute Abend


Heute Abend bin ich im Windschatten meiner lieben Frau (die meines Dafürhaltens nicht so gerne Stiegen hinaufsteigt, zumindest nicht in ihrer/unserer Wohnung) und mit ihr als Zieherin (oder Mitzieherin; sie soll mich in den schwierigen Passagen mit- und hochziehen auf die höhere existentielle Ebene) unseren wohnungsinternen Anstieg zum Pleantnsottl (der echte schreibt sich „Plientensattel“), also in den oberen Stock, wo mein Zimmer liegt, hinaufgestapft, nachdem ich vorher, vorm Aufstieg, eine kurze Rast auf der Wohnzimmercouch zur Kursmeditation und Sammlung von Schwung und Kräften eingelegt hatte.

Nun bin ich also oben; es trennen sich unsere Wege, ich gehe in mein Zimmer und werde lesen.
„Das ist eigentlich alles“ (Daniil Charms).


Und ich habe stundenlang gelesen und ward davon innerlich sehr aufgewühlt, jedoch körperlich so müde, daß ich mich jetzum zur Ruhe betten werde. Zur Nachtruhe.
„Das ist eigentlich alles“ (Daniil Charms).










(14./15.11.2019)











©Peter Alois Rumpf,  November 2019  peteraloisrumpf@gmail.com



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite