Montag, 28. Oktober 2019

1568 Auflösungserscheinungen


Die Auflösungserscheinungen überrollen mich und die Wellen schubsen mich hin und her. Ich träume von gegenseitigen Raubzügen und umgedrehten Versicherungspolizzen  (ich weiß bis heute nicht, was das ist, eine Versicherungspolizze). Hat nicht meine Frau vor kurzem einen Prozeß angestrengt? Oder habe ich das nur geträumt?

In meinem rechten Nasenloch bewegt sich etwas und erzeugt ein kurzes, unangenehmes Schmerzchen. Mein lieber linker Daumen fängt zu ziehen an (als würde ihm etwas fehlen und hat Sehnsucht danach), in Kooperation mit der linken großen Zehe.

Ein Zettel schiebt sich aus eigener Kraft aus seinem Stapel. Die Bewegungen des linken Zeigefingers bewirken die Steuerung. Anscheinend bin ich Spanierin und habe ein Kind (oder dringt mein reisendes Bewußtsein in fremde Bewußtseine ein?).

Moment! Es ist mit dem Gong … es ist, Moment!, der Zeiger von der Uhr gefallen und mein Kugelschreiber stürzte auf das Leintuch …

Soeben bin ich im Freien gewesen, am Meer, wenn mich nicht alles täuscht. Der Kugelschreiber lag wieder im Bettzeug versteckt. Die sinkende Welt der Jacht.

Ich versuche zu laufen – ich habe vergessen, wem ich hinterher war – aber das Laufen geht schlecht im Bett, die Füße verhängen sich im Leintuch.

Meine rechte Hand zittert, aber nicht beim Schreiben, sondern beim Schlafen. Unbekannte Zeichnungen, also mir selbst unbekannte großformatige Zeichnungen von mir hängen an der Wand. Als ich sie mir näher anschauen will, zerplatzen und verschwinden sie.

Die Frau von meinem Meister kommt herein – ausschauen tut sie wie eine alte Putzfrau.

Ich will einen Satz korrigieren und ergänzen, aber er steht gar nicht da.

Es ist etwas zu löschen und ich weiß nicht, ist es ein Feuer, Durst oder die Zeichnung.

Wer nimmt wem etwas weg?

Vom Bücherregal haben mich plötzlich zwei Augen angeschaut, als ich sie mir näher in den Blick nehmen will, sind sie verschwunden.










(28.10.2019)













©Peter Alois Rumpf,  Oktober 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite