Sonntag, 23. Juni 2019

1392 Ich will keinen Erfolg!


Die Musik ist zu laut, und das mir, der ich geübt bin, weil ich meine Ohren regelunmäßig mit MP3 trainiere; aber das hier ist Musik-Sado-Maso.
Einer bringt einer eine neue Abklatsche bei, da vorne an der Bar; ich schaue herum, ob mein liebes Weiblein schon daherkommt (oh! Wie würde sich mein Töchterchen empören, wenn sie gehört hätte, wie ich ihre Mutter anspreche! Aber sie liest das eh nicht). (Übrigens: einer - einer: auch nicht schlecht, gell?)

Ich komme immer mehr drauf, welch tolles Leben ich führe: meine Frau verdient das Geld und ist mit mir glücklich; sie macht das meiste im Haushalt und kümmert sich um jede Art von Bewegung – während ich nur wie eine fette Drohne herumliege, die wirklich große, weitläufige Wohnung voll meckere und alles und vor allem alle Restln fresse (die Flöte schrillt regelrecht in meinen Gehörgängen!).

Ja, eine große und so schön verwohnte Wohnung, daher mit Charakter, exzellente Lage. Gestern in der Früh beim Kaffee im Bett sind wir – mein Weiblein und ich, ihr Männlein - alles durchgegangen: was ich bei einem außerordentlichen Lottogewinn ändern würde, und ich bin draufgekommen, fast gar nichts. Ein paar kleine Reparaturen, eine gute Musikanlage, die in der Wohnung gelagerten Bilder alle in ein trockenes Lager, .. das wärs schon! Alles andere darf bleiben, wie es ist.

Eigentlich will ich auch keinen Erfolg – viel zu anstrengend, meine Ruhe wäre dahin. Nein! Genau so wie es ist, ist es gut.

Die Trommelfelle draußen im Lautsprecher gehen auf meine Trommelfelle innen los - alles kein Grund, irgendetwas zu bereuen!








(22.6.2019)











©Peter Alois Rumpf  Juni 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite