Freitag, 5. Oktober 2018

1132 Jetzt die Zeitung?


Heute habe ich den Jazz im Rücken, den Blick ungefähr gen SüdSüdWest (nicht „gen Italien“, sondern gen Zadar), ich blicke somit durch zwei Fenster und die offene Tür auf die Gasse. Ich sehe Autos vorbeischleichen und Menschen vorbeischweben, diese drehen manchmal ihren Blick her. Ein bißchen Wind geht – ich merke es an den Speisekartenblöcken seitlich der Tür, deren oberste Blätter sich von Zeit zu Zeit heben und am Haarschopf eines Gastes draußen, weil jener von Zeit zu Zeit lustig hüpft, während dieser am Laptop schreibt.

Jetzt habe ich den Blues im Rücken und ein Bobo geht vorbei. Es ist aber nicht mein Blues. Ich bin zufrieden und nach dem köstlichen Frühstück satt. Gut, meine wippenden Füße hat der Blues erreicht. Hmm, eine gewisse Mittagselegie könnte sich einschleichen, aber keinesfalls ist sie unangenehm.

Jetzt die Zeitung?








(5.10.2018)









©Peter Alois Rumpf    Oktober 2018     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite