Freitag, 1. Juli 2016

395 Der Traumkugelschreiber schreibt nicht

Das Surren geht mir so intensiv durch den Kopf, daß der zu wackeln und vibrieren beginnt. Kann aber sein, es ist das noch die Traumwahrnehmung. Die Alltagswahrnehmung stürzt sich auf die Sorgen der nächsten Tage, die dafür bereit liegen. Ein bisher fremder und unbekannter Laut aus der Außenwelt mischt sich dazu und hört dann wieder auf.
Ein angenehmes Kribbeln läuft mir vom Nacken herauf über die Schädeldecke.

Ich will auf der falschen, nämlich der Traumseite im Text etwas durchstreichen, jedoch der Traumkugelschreiber schreibt nicht.

Im Haus am Fluß ist ein Kastl verschwunden; während ich am Klo war? Darin waren alle meine Unterhosen. Ich versuche, bei den Vermietern zu reklamieren, aber ich finde sie nicht, nicht einmal ihre Büros, nicht ihre Namen.

Jetzt geh ich einen langen, nackten, kahlen, betonierten unterirdischen Gang entlang. An einer einzigen Stelle wächst ein kleines Grasbüschel.

Wieder erwische ich das Traumnotizbuch, als ich das bisher Geschriebene lesen und überprüfen will.
















©Peter Alois Rumpf    Juni 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite