Freitag, 1. Juli 2016

394 Ich lege das Notizbuch weg

In der Morgendämmerung, bei den ersten Rufen der Amseln aufgewacht, begleitet vom Brennen in meiner Lunge und die Stille empfindlich störenden Hustenanfällen. Dann jedoch still, ganz still. Die optimistische, Bilder des einfachen Lebens heraufbeschwörende Morgenstunde – mit der Sonne aufstehen, sein Tagewerk verrichten, mit der Sonne rechtschaffen müde schlafen gehen.

Ein neuerlicher Hustenanfall macht mich allerdings wieder mürbe und müd und erinnert mich daran, daß ich am Rückzug bin und nicht in den Aufbruchsjahren. Die Augen wollen mir wieder zufallen.

Mauersegler und Tauben mischen sich nun in das wieder aufgenommene, entferntere Singen der Amseln.

Ich lege das Notizbuch weg um wieder zu schlafen.















©Peter Alois Rumpf    Juni 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite