Mittwoch, 9. Juli 2025

4121 Unrealistisch

 



8:46 a.m.  Ein kühler Morgen von 16° Celsius. Nach der langen Hitze durchaus erholsam und gut, was das Ausschlafen betrifft. Aber leider lassen es mich meine Knieschmerzen nicht lange im Bett aushalten. (So! Jetzt reicht’s! Hast du keine ernsthafteren Themen als deine Wehwehchen? Irgendwas zur Weltlage oder zur conditio humana, psychologisch, soziologisch oder was weiß ich? Reiß dich endlich zusammen! Suche dir ein echtes Thema und bearbeite es ordentlich! Wirklich! Dein Geschreibsel geht auf keine Kuhhaut! - der innere Kritiker.)

Gleich fallen mir wieder die Augen zu; vielleicht kann ich doch noch schlafen. Ahja! In der Nacht hatte ich geträumt, dass ich Antony Kiedis und John Frusciante getroffen habe und sie wirklich mit mir geredet haben. Dem John habe ich sogar meine Plattensammlung gezeigt. Leider waren meine besten Stücke nicht da, beziehungsweise konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, was das für LPs waren. Lustlos hat Mr. Frusciante die Sammlung ein wenig durchgeblättert und blieb recht wortkarg und ich hatte den Eindruck, er ist ziemlich genervt. Mr. Kiedis war offener und gesprächiger und hat mir sogar die Hand gereicht.

Von draußen heult der Wind herein und eine Stelle im Bücherregal kann ich mir erst nach längerem Hinschauen und konzentriertem Nachdenken einigermaßen erklären; sie wirkt nämlich so unrealistisch.


(9.7.2025)


Peter Alois Rumpf Juli 2025 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite