4073 Geschafft!
10:50 a.m. Ich habe es ins Espresso Burggasse geschafft und, obwohl es recht voll ist, einen wunderbaren Platz mit Blickrichtung nach draußen bekommen – ich habe vorher gefragt – ein dreisitziger Platz, den ich mir als einzelner normalerweise nicht einzunehmen getraut hätte, aber heute, weil alle anderen Plätze besetzt sind, dann nach Anfrage doch. Ich mußte beim Hergehen immer noch gegen eine leichte Übelkeit ankämpfen, aber das könnte auch mit meinem noch leeren Magen zu tun haben.
Jetzt habe ich den Platz am Dreiertisch – nach Bitte des Kellners - wieder hergegeben, weil drei junge Männer eingetreten sind und mein Stammplatz wieder frei geworden ist. So, jetzt der Standard.
Oh Gott! War dieses von Fett triefende englische Frühstück herrlich! Der Speck, die Blutwurst, die Bohnen, die Pilze, und das Spiegelei, dann die Butter mit der bitteren Orangenmarmelade! Das langsame Blättern in den Zeitungen. Inzwischen ist der Kaffee kalt geworden, deshalb nehme ich nur kleine Schlucke. Hier ist sehr viel los. Ein wenig irritieren mich die robusten jungen Männer links am Nebentisch, aber das stecke ich leicht weg. Jetzt: der Durchhänger. Ein Patt zwischen den verschiedenen inneren Impulsen (nein, tot sind sie nicht, nur verschieden – der innere Spötter). Schreibmäßig auch Patt. Und die Musik aus den Boxen jetzt für mich auch nicht sooo. Ich werde wohl zur Wanderung nach Hause aufbrechen. Weil es aber im Lokal plötzlich deutlich leerer wird, schwächt sich mein Aufbruchsimpuls ab. Ist er von der Dichte des Umfeldes abhängig?
(Heute neuer Rekord: 15831 Schritte)
(30.5.2025)
Peter Alois Rumpf Mai 2025 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite