Mittwoch, 23. April 2025

4031 Angesagt

 



16:08.  Und wenn nichts bleibt, so bleibt doch der Gang hinter die Kulissen.


(22.4.2025)


1:08 a.m.  Ich denke, ich lasse heute Nacht das Fenster offen, auch wenn meine Augen schon wieder mit Schatten und Lichtstärkenverschiebungen spielen. Mein Magen knurrt, aber sonst ist alles ruhig, nur ganz von Weitem hört man etwas nächtlichen Lärm der Stadt, weit genug, dass er wie ein monotones Rauschen klingt. Ich bin müde; ich muß noch meine Cholesterinmedizin nehmen, das sollte ich nicht vergessen.


9:39 a.m.  Angenehm ist es, bei offenem Fenster zu schlafen, trotz der tendenziell muffigen Luft im Lichtschacht. Der morgendliche Anfall von Angst war heute nur kurz und ist nun vorbei, wenn
es sich auch anfühlt, als würde sie wieder heranschleichen wollen. Aber jetzt einmal hat sie keine Chance mehr. Akkurat beginnt mein Bewußtsein doch mit der Angst zu spielen, schaut, ob es sie ein wenig heranlocken kann, aber auf der Hut, rechtzeitig gegensteuern zu können. Grundsätzlich keine falsche Strategie, um sich mit der Angst vertraut zu machen, denn wegsperren allein wird auf Dauer nicht helfen. Aber jetzt ist Frühstück angesagt.


(23.4.2025)


Peter Alois Rumpf April 2025 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite