Dienstag, 13. April 2021

2196 Lieferung

 

Wieder sitzen und warten. Auf eine Lieferung (8-18h), die ich nicht bestellt habe. Der Ärger frißt mich von innen. Es ist demütigend, kaum Geld zu haben. Ich muß heilig oder schamlos korrupt sein, um das auszuhalten; jedenfalls muß ich all die Sehnsucht, gut dazustehen, fahren lassen. Ich muß mich als Nichts aushalten, wenn ich überleben will. Ich bin gut geübt darin, aber manchmal schmerzt es doch! Mein kleines Ich (hinter oder vorm großen Ego) will manchmal auch etwas sein: zur Tochter sagen: das Zahle ich dir! Oder zur Familie: ich lade euch alle ein zu … einem Fest zum Beispiel. Oder einen Laptop kaufen, der nicht brummt und abstürzt und der klaglos funktioniert. Oder eine gute Musikanlage besitzen und stolz vorführen. Wie gesagt: ich bin gut geübt, das aus-zu-hal-ten!

 

(13.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite