Freitag, 3. Juli 2020

1910 Ein grunzender Seufzer


Die sanfte Morgendämmerung. Im aufgelegten Nacken beginnt mein Kopf zu wackeln und vibrieren.
Ich schürze meine Lippen.
Die ganzen Aussagen hier gehen auf eine einzige zurück.

Im linken Ohr hat sich ein akustischer Anker festgesetzt. Wer arbeitet mit solchen Methoden?
Mein Tiroler Bild fängt an sich zu bewegen und zu oszillieren. Und die Augäpfel beginnen, nach hinten zu kippen und die Lider herunter.
Auch von meiner Nase geht ein Ziehen aus, am stärksten verankert in der Nasenwurzel.

Ein weibliches, kurz ausgestoßenes „Ah!“ durchrieselt meinen Körper. Ich denke, es kommt von drüben.
Ein unsichtbarer Luftzug öffnet die sichtbare Tür.
Ein grunzender Seufzer entringt sich meinem schlafenden Mund.

Botschaft: „heute gelingt es, und morgen gelingt es nicht!“ Männliche Stimme, eher gleichgültig, keine Warnung. Nicht: nur heute. Soll ich daraus die Botschaft Nummer 15 machen? Nein, ich bin zu faul.









(2.7.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Juli 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite