Montag, 30. Dezember 2019

1683 Orchester des Zeitalters der Erleuchtung


„Orchester des Zeitalters der Erleuchtung“ - ist mir im Aufwachen eingeschossen. Schon lange nichts mehr von ihm gehört. Aber das kann sehr wohl mit meinen unaufgeklärten Radio-Hör-Gewohnheiten zusammenhängen.

Was ist mit meinem inneren „Orchester der Tageszeit der Morgendämmerung“? Es surrt. Kraftvoll, hoch und nachhaltig hält es den monotonen Ton.

Das „Orchester meiner Körperteile und Organe“ spielt die Einschlafsymphonie – die ohne Paukenschlag – und ober mir donnert das „Orchester der aufgedrehten Wässer“ und rinnt das Wasser kalt/warm in der Badewanne zusammen. Unter mir drückt die Matratze weich gegen Hintern und Fußsohlen.

Aus der Küche scheppert das „Ensemble des Couverts et Vaiselles Modernes“ (habe auch erst im Wörterbuch nachschauen müssen und dann einen möglicherweise unerlaubten Plural genommen).

„Gesundheit!“ ruf ich der niesenden Dirigentin in der Küche zu (- ich bin nur der Zuhörer!).

Achja: und das „Orchester des romanischen Schweißes“!








(29.12.2019)










©Peter Alois Rumpf,  Dezember 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite