Montag, 30. Dezember 2019

1679 Mittagsschlaf


Ich muß schon ziemlich verschroben sein, wenn ich zu unserer Katze „mein Täubchen“ sage. Sozusagen auf den russischen Spuren des Tschudo Judo („und was ist mit der Schönheit?! Pustekuchen mit der Schönheit!“)

Der Dachfirst wird immer dunkler und abstrakter und schließlich ist er eine schwarze Krähe (Vrana) und fliegt auf. Das ganze Gebäude fällt auseinander und löst sich auf.

Die zweite Zeile macht Schwierigkeiten. Streck ich mich bis zum Notizbuch durch, ist die Zeile weg. Schaffe ich es zu ihr zurück, ist das Notizbuch außerhalb meiner Reichweite.

Eine riesige Seelandschaft, aus der die Dächer der überschwemmten Hütten herausragen.

Ich muß mich zum Mittagsschlaf flach legen, die Augen fallen mir andauernd zu.










(24.12.2019)










©Peter Alois Rumpf,  Dezember 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite