Donnerstag, 24. Oktober 2019

1556 Das Paradies gibt es wirklich


Ich kann durchaus zufrieden auf der Straße dahingehen und aus dem Nichts überkommt mich eine starke, schmerzende Sehnsucht nach – wie kann ich das sagen? … In aller Mißverständlichkeit: - nach dem Paradies. Das ist keine Todessehnsucht! Das Paradies gibt es wirklich. Es geht nämlich um die Fülle des Lebens!

Und ich weiß ja, daß sich das bei mir nicht mehr ausgeht. So lausche ich in den Lärm der Stille hinein, schaue herum in meinem Zimmer (kelion), versuche meine ungeübten, eingerosteten Fühler und Sensoren auszufahren, um irgendeine Intensität zu erhaschen.

Und ich versuche, mir nicht irgendeinen fragwürdigen Erfolg einzureden, um und und die unerfüllte Leere auszuhalten.

Daß es so spät ist (gegen halb drei in der Nacht), hilft mir beim Aushalten, denn die konkrete, irdische Müdigkeit gewinnt immer mehr die Oberhand und die sehnt sich nur nach schlafen.









(22./23.10.2019)









©Peter Alois Rumpf,  Oktober 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite