Montag, 21. Oktober 2019

1553 Das ist ja alles nicht so schlimm


Es gibt Leute, die reden so, daß man neben ihnen weder lesen noch schreiben kann, weil ihr Reden – das mich nicht betrifft – wie eine Säge ins Gehirn schneidet. Dabei verstehe ich sie kaum, obwohl ich am Nebentisch sitze; sie reden laut, aber äußerst undeutlich. Ein Mann und eine Frau, die sich offensichtlich gerade kennenlernen. Vielleicht ist es das, das dem Ganzen seine scharfe Energie gibt. Sie reden so schlampig, undeutlich (Sound), aber korrekt (Grammatik, Vokabular) und so laut, daß meine Konzentration völlig zusammengebrochen ist. Für die paar Zeilen habe ich Stunden gebraucht (maßlos übertrieben!). Dann das Dazwischenlachen, laut, aber doch verhalten. Es muß ihre angespannte Energie sein, die sich so aufdrängt. Sie versuchen sich auch locker toll zu präsentieren. Bitte geht! Bitte geht! Erst recht, weil sie mir themenmäßig in gefährliche Nähe kommen: Schreiben, Lebensunterhalt. Vielleicht geht es auch um viel mehr: Plan A oder Plan B. Ich weiß ja nichts.

Gut, ich lege Brille und Kugelschreiber weg und schaue nur in die Luft.

Ich gehe doch lieber selber.








(21.10.2019)







©Peter Alois Rumpf,  Oktober 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite