Montag, 9. September 2019

1495 Der Abfluß des Waschbeckens


Der Ausguß des Waschbeckens hat kein Sieb und auch sonst keine der üblichen Eisenverstrebungen. So eine Art Rost oder es sind die Ablagerungen verdunsteten Wassers, die den oberen Teil der Abflußröhre überziehen und durch einen Wasserfilm noch ins Schlatzige verwandeln. Das ist etwas unheimlich.
Und wenn ich mich dann darüberbeuge, um im fließenden Wasser mein Gesicht zu waschen, bekomme ich Angst, denn trotz (oder wegen?) des ungustiösen Loches verspüre ich aus dessen Abflußtiefe einen Sog. Ich fürchte, daß der Sog zu stark wird und ich einfach mit einem Köpfler in das Loch springe (wie in den Mistkübel von Rein) und durch den Ausguß für immer verschwinde.

Gut, das ginge ja noch. Aber wenn ich mitten im Sprung das Vertrauen verliere, daß ich das kann und dadurch meine Verwandlung in fließende Energie mittendrin gestoppt wird und – sagen wir mal – Kopf, Arme und Oberkörper (um nicht zu sagen: fast der ganze Rumpf) durchkommen und verschwinden, während Arsch, Gemächt und Beine der Verwandlung entzogen werden und zurückbleiben? Was gibt das für ein Bild! Die damit befaßten Leute und Fachleute von Polizei, Medizin etcetera drehen durch! Obwohl es schon lustig wäre, zu erfahren, welcher Erklärungen und Theorien sie sich ausdächten. Besonders die Erklärungen der Ärzte würden mich amüsieren!

Nein, als halbe Portion im Universum mit seinen sieben Welten herumzusausen, nein, das mag ich nicht. Immer mit dem Gefühl: da fehlt was! Nein. Es reicht mir ja schon, hier, in der Alltagswelt als ganzer Alltagsmensch nur (höchstens) eine halbe Portion zu sein.

Und dann meine Hinterbliebenen! Sie müßten sich mit der Frage abquälen: was machen wir mit den hinterlassenen Hintern, Gemächt und Beinen? Vergraben? Mit oder ohne Begräbnis? (Abgesehen davon, daß ich ausgetreten bin: ginge ein Begräbnis vom bloßen Unterleib katholisch? Muß im Codex Iuris Canonici nachlesen. Ach was!) Der Anatomie überlassen? (Der Anatomieprofessor: „Sie, Frau Kollegin Soundso, bekommen nur diese halbe Leiche zum Sezieren; für sie sind nur Arsch, Beitl, Schwanz und Beine übriggeblieben! Tut mir leid. Fangens halt unten an!“ - wenn die wüßten, daß die obere Hälfte lebendig als reine Energie durchs Universum flitzt! Und wenn sie, die obere Hälfte, einigermaßen auf Zack ist, könnte sie sich auch wieder zurückmaterialisieren. Auch vor der armen Studentin Soundso: „Sie Arme! Sie tun mir leid (nenene! Nur als kontrollierte Torheit) mit ihrer halben Leiche! Da habe ich mir gedacht: ich komme auch wieder dazu!“

Uuuuh! Wie schaut das aus! Und wie geht dann fürs Oberteil der Übergang … ihr wißt schon: zum Leichenstadium? Den reinen Energiekörper abziehen? Und damit abhauen? Könnte funktionieren. Oder auch nicht.

Nein, nein, das kann ich niemandem antun! Entweder ganz durch den Abfluß des Waschbeckens oder gar nicht!









(7.9.2019)










©Peter Alois Rumpf,  September 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite