Montag, 8. Juli 2019

1406 Meine Phantasien ausufernd


Wieder warte ich auf einen Reparateur. Meine „freien Tage“ habens in sich! Ich bin noch nicht dazugekommen, meine Vorhaben zu verwirklichen: Singen, tanzen, mit den Wölfen heulen, und andere, die ich verschweige. Gut, das hat auch damit zu tun, daß ich ein komplizierter Mensch bin und meine Phantasie ausufernd, während mein Handeln schwach ist und vorallem: ich verpasse sehr gerne erstarrt und blöd dreinschauend den richtigen Augenblick. Wie ich gehört habe, hatte der griechische Gott des richtigen Augenblicks (Kairos) einen kahlgeschorenen Kopf, nur oben am Schädel vorne einen Haarschopf. Ihn kann man nur ergreifen, wenn er auf einen zukommt. Ist er vorbei, kriegt man ihn nicht mehr zu fassen.

Ja, in meiner Vorstellung lebe ich ewig und ich habe alle Zeit der Welt, kann alles tausendemale ausprobieren, wiederholen, versuchen, verzögern – ich warte und lebe ewig. Was soll schon passieren? Bis jetzt habe ich ja eh alles überlebt! Oder? … Oder?











(5./8.7.2019)













©Peter Alois Rumpf  Juli 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite