Freitag, 28. Juni 2019

1403 Die Frau am Nebentisch schreibt


Ich stelle keine Schriften, ich lege sie aufs flache Papier; dabei lege ich sie nicht auf, sondern hin; das zur Klärung.

Die Frau am Nebentisch schreibt händisch wie ich, jedoch DinA4-Seiten voll, eine nach der anderen. Meine halb so große Notizbuchseite ist inklusive meinem heutigen Morgentext und den mehrzeiligen, durchgestrichenen Textversuchen von vorhin immer noch nicht voll. Aber es wird schon. Nur einholen werde ich sie nimmer können (sie schreibt und schreibt und schreibt …)

Ich weiß nichts mehr zu schreiben, darum schreibe ich jetzt: ich gehe heim! (Seite voll!) Nur so, damit die Seite voll ist und ich das vermelden kann. Kann sein, daß es im Universum aufregendere Texte gibt. Aber ich geh jetzt wirklich (ja, auch Gedanken und Worte, nicht nur Werke beinhalten Energie. Hier: zuerst der Gedanke, ich schreibe "ich gehe heim" hin, dann die Worte hingeschrieben, dann der Gedanke, ich könnte wirklich heimgehen, und jetzt die Tat: ich breche auf).









(28.6.2019)











©Peter Alois Rumpf  Juni 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite