Dienstag, 30. April 2019

1321 Santanas rhythmisches Klopfen


Santanas (n!) rhythmisches Klopfen, der Kellner blödelt, der Bettler setzt einen gekonnten Blick zum Erbarmen auf (fast schon eine archetypische Versammlung) und die Frau am Nebentisch bewegt nach dem Essen ihre Schultern in muskellockernder (r!) Gymnastik (Tensegrity im Kleinen) – ich hätte laut „Gesegnete Mahlzeit!“ wünschen sollen, habe es aber nicht zustande gebracht – der in diesem Raum und Rahmen unpassend formulierte Segenswunsch zum Essen (wir sind, was wir essen – behaupten manche) wäre genau der richtige gewesen – jedenfalls für jemand mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (damit bin ich gemeint).

Wenn ich noch vorm Arzt meinen heimlichen Garten besuchen will, sollte ich aufbrechen. Aber das ist meiner Erinnerung nach – und meine Erinnerung ist oft schlecht und meistens dann doch ausgezeichnet – nur daß ich mir mißtrauischerweise nie so sicher bin – also: das war hier noch nie, daß ein Handschreiber und eine Handschreiberin Tisch an Tisch gesessen sind unter all den LaptopschreiberInnen. Das sage ich aber auch nicht laut. Ich verbleibe lieber im Unentschiedenen. (Meistens).











(29./30.4.2019)











©Peter Alois Rumpf  April 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite