Sonntag, 17. Juni 2018

983 An ein Weiterschreiben ist nicht zu denken


Nach vier Stunden Schlaf aufgewacht. Die Katze hat es gemerkt und ist gekommen, mir das Gesicht abzulecken. Von der Katze abgesehen ein untypischer Morgen. (Ihr Schnurren, das abstirbt, wenn ich schreibe und wieder stotternd anspringt, wenn ich meine Hand auf sie lege.)

Ich erschrecke ein wenig, was ich da alles in meinen Texten preisgebe. Gehe ich damit zu weit? Das frage ich mich nicht zum ersten Mal.

Meine Schreiberei entstand ja aus dem Eindruck, mit dem Rücken zur Wand zu stehen und keine Chance zu haben, je gehört zu werden. Zunächst, damit meine Überlegungen wenigstens irgendwo in der Welt sind, und dann, um meine persönliche Geschichte zu erzählen. Und um mir selbst Klarheit zu verschaffen und mich zu vergewissern.

Jetzt werde ich plötzlich so müde, daß mir die Buchstaben vor den Augen verschwimmen. An ein Weiterschreiben ist nicht zu denken.






(15.6.2018)








©Peter Alois Rumpf    Juni 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite