Donnerstag, 30. Dezember 2010

67 Mein Resümee für das Jahr 2010

Wenn ich mein Resümee für das Jahr 2010 mache – und ich weiß, daß es bei Astrologen verpönt ist, dieses Datum zu nehmen und nicht den 21.3. - wenn ich also mein Resümee mache, so kann ich sagen: 2010 war für mich das Jahr der Befreiung aus der döbranitischen Gefangenschaft (Dank an Julia Cameron und B.P.)(Und Dank auch an die VHS Favoriten und C.L.). Was für eine Erleichterung: endlich kann ich auf Menschen, Ideen, Musik etc. offen und frei zugehen und muß nicht von vornherein ständig verurteilen und aussortieren. Wie bin ich erleichtert, was für eine Last habe ich abgeworfen! (Es war nämlich nicht meine Last). Und was auch in diesem Zusammenhang festgehalten werden muß für 2010: Ich war glücklicher Besucher von Konzerten der Spencer-Davies-Group und vor allem von Jon Hiseman`s Colosseum. Was für ein tolles Konzert! Überhaupt habe ich mich von Musik wieder mehr berühren lassen (siehe Beitrag Nummer 66). Die Entdeckung des Jahres 2010 war für mich aber der Musiker John Frusciante. Mir gefallen schon die Namen seiner Alben, z.B. "From the Sounds Inside", "To Record Only Water for Ten Days", "Shadows Collide With People". Im Scherz (eigentlich nur halb im Scherz) habe ich mich gefragt: wie konnte ich bisher leben, ohne diese Musik zu kennen? Damit habe ich die Liebe meiner Jugend zur Gitarrenmusik wiederentdeckt und wiederbelebt und bin ein wenig reicher geworden. Reicher an Freude, Hoffnungen, Illusionen, Träumen; an Begeisterung (ich sehe die Döbraniten mit ihren Zeigefingern stechen: „Begeisterung? Pfui!“), reicher an inneren und äußeren Ressourcen (Dank an C.L.). Dank aber auch an meine Familie, die mich bisher als grantigen Besserwisser ertragen hat. Jetzt bin ich öfters ein fröhlicher Besserwisser! Danke.

©Peter Rumpf 2010 peter_rumpf_at@yahoo.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite