4040 Ja nicht über mich!
2:13 a.m. Ich nehme mir vor, heute nicht über mich zu schreiben, sondern etwas ganz anderes. Zumindest nach außen hin. Schreibe ich über das Bücherregal oder die Bilder an der Wand, schreibe ich letztlich doch über mich. Also ganz etwas anderes!
Der Heilige Geist erscheint in Gestalt einer Taube. Oder in der eines Windstoßes. Oder als Feuerzunge. Gut, und was ist damit gewonnen? Einfach nur so hingeschrieben gar nichts. Dieses Thema ist mir um diese Tageszeit zu kompliziert (und sonst auch! - der innere Spötter). Nein, innerer Spötter, da hast du Unrecht. Ein kompatibles Publikum vorausgesetzt könnte ich schon darüber reden. Und nicht nur über das, was in der Ideengeschichte zu dazu gesagt wurde (da weiß ich nur sehr wenig), sondern inhaltlich. Also nicht bloß historisch. Also das passt jetzt auch nicht. Also ganz was anderes!
Das Fenster ist offen und die Nacht ist still. Gut, das geht. Die Stunde ist fortgeschritten und … das ist sie immer, die Stunde: im Fortschreiten jeden Moment schon fortgeschritten.
Gut, das lassen wir lieber.
Ich seh, ich seh was du nicht siehst und das ist ein Loch im Überzug der Bettdecke. Ach! Wir wollten keine Ich-Sätze! Aber das ist doch bloß das Zitieren eines Spiels und hat nichts mit mir zu tun!
Naja.
(30.4.2025)
Peter Alois Rumpf April 2025 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite