Donnerstag, 29. April 2021

2213 Schmutziges Licht

 

Sagen wir einmal, ich bin jetzt schwache sieben Stunden wach und brauche nun meinen abendlichen Mittagsschlaf, bevor die richtige Nachtschicht beginnt. Ich lege mich aufs Bett und meine Freundin die Katze ist sofort dabei und ich harre der Dinge, die da kommen. Abenddämmerung – die schwierigste Stunde für alle Süchtigen, Derangierten und Chaoten – der schmerzhafte, beunruhigende Übergang vom Tag zur Nacht. Das Tagewerk ist zu Ende – möglicherweise klagt es einen an – und die Nacht hat noch nicht ihre dunkle Geborgenheit entfaltet. Das ist auch die Stunde, da die meisten Kranken ihr höchstes Fieber haben. Der Stille ist eine nagende Frustration beigemischt. Das aufgedrehte Licht wirkt schmutzig und unrein. Nichts wirkt echt und glaubwürdig. Vielleicht gleite ich schlafend in die erlösende Finsternis.

 

(28.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite