Montag, 26. April 2021

2209 Ich bin ein Spießer

 

Ich bin ein Spießer: um Mitternacht schaue ich, ob mir Facebook irgendwelche Geburtstage von Friends anzeigt, und dann gratuliere ich und freu mich wie ein neulackiertes Schaukelpferd bei der Vorstellung, der erste Gratulant zu sein.

Aber heute habe ich Kopfweh und mir ist flau und mau. Der Gestank vom Antimottenmittel in meinem Zimmerchen nervt und stört. Das Surren hüllt meinen Schädel so umfassend ein, dass mir vorkommt, er reise separat durch Raum und Zeit. Im Magen ist mir auch leicht übel. Von Zeit zu Zeit suchen mich Anfälle immenser Trauer heim, ohne dass ich so recht weiß, woher sie kommen und was sie wollen. In mir rumoren jetzt Ungeduld und Wut. Ich bin saumüde, aber aufgedreht.

Als Kind hatte ich durchgesetzt, in der Nacht auch im Winter das Fenster des Kinderzimmers einen Spalt offen zu haben.

 

(25./26.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite