Sonntag, 3. Januar 2021

2108 Verbannung

 

Wie immer. Meine Existenz in der Verbannung. Ich weiß gar nicht mehr, woher ich komme und weswegen ich verbannt wurde. Selbst wenn die Verbannung aufgehoben würde – ich fände nicht zurück. Das macht nichts, dass ich bis zum Ende hier bleiben muß, das macht nichts.

Mein Herz verkrampft sich ein wenig; vielleicht sind dort noch ein paar Moleküle der alten Heimat eingelagert.

Das Licht hier ist so still. Und die Stille in den Ohren so laut. Ich höre ganz tief unten leise, aber deutlich das Geräusch einer Pumpe.

Und das Meer auf dem Bild ist wieder anders; eine Böe drückt die Wasserfläche flach und fast glatt. Nur feines Gesäusel wellt sie auf. Geheimnisvolle, wunderbare Welt.

Lange schaue ich in die Dunkelheit. Als ich die Augen zum Schlafen schließe, nehme ich im linken Augenwinkel einen schwachen, trüben weißen Lichtfleck wahr, der lange anhält; erst nachdem im rechten Augenwinkel ein kleiner, kurzer Blitz aufgezuckt ist, wird alles dunkel.

 

 

(2.1.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Januar 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite