Donnerstag, 31. Dezember 2020

2107 Tee- und Konsonantencluster

 

Letztens war auf der Facebookseite des sehr geschätzten Schriftstellers Peter Hodina von „Konsonantencluster“ die Schreibe. Was glaubt ihr, liebe Leserinnen und Leser, klingt lautlich und literarisch besser: „Rumpf! Schrumpf Zumpf!“ oder „Rumpferl schrumpft sein Zumpferl“? Hm?

Na egal. Meine Angelegenheiten gehen mehr in die andere Richtung, nachdem meine Frau nach unserem letzten ehelich Werck (so heißt das in alten Kräuterbüchern) lachen mußte und mir auf Nachfrage meinerseits ihrerseits gestanden hat, dass ihr ein Satz aus einer Kabarettsendung, die wir gemeinsam angeschaut hatten, eingefallen ist: „Was machen wir mit den restlichen vierzig Minuten?“ Und dann ist ihr noch der Vitasek als Bankdirektor Pucher eingefallen. Der Vitasek! Da krieg ich schon so einen Hals! Mein Eheweib liegt neben mir in meinem Arm und denkt an den Vitasek! Das ist mir noch nie passiert, dass ich in so einer Situation an den Vitasek gedacht habe!

Ich arbeite ja viel mit Tees: Herz- Magen- Leber- Nieren- Lungen- Prostatatees trinke ich abwechselnd. Sollte ich mich nach einem forcierteren Zumpfltee umschauen?

Für jetzt habe ich mir gemischt: Wilder Lattich (vergleichbar mit Opium – Kult des Gottes Min vor 4500 vor), Marihuanilla (u.a. gegen Potenzprobleme), Yorimbe (starkes Aphrodisiakum; in Europa schon lange in sexualmagischen Zirkel verwendet) Lotu Kola (erhöht …; China) und eine winzige Prise Calea („Blatt Gottes“ nennen ihn die Chontalindianer in Oaxaca; extrem bitter!).

 

(31.12.2020)

©Peter Alois Rumpf   Dezember 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite