Montag, 8. Juni 2009

42 Verschiedene Arten zu kämpfen

In manchen katholischen Medien wird berichtet, dass es auch in Wien vorkommt, dass in Kirchen Gebetsandachten für ungeborene Kinder von Abtreibungsbefürwortern gestört werden. In den Mainstreammedien ist mir kein Bericht darüber aufgefallen.
Was dort schon berichtet wird ist, dass Betreiber von Abtreibungsambulanzen sich beklagen, dass immer wieder ihr Personal und ihre Klientel von Abtreibungsgegnern angesprochen, belästigt oder beschimpft werden.
Ich weiß nicht, was von all dem wahr ist. Denkbar ist, dass übertrieben oder gemogelt wird. Möglich ist auch, dass beides stimmt.
Jedenfalls machen es auch die Abtreibungsgegner falsch, wenn sie vor Abtreibungsambulanzen missionieren und Plastikembryos verteilen – so glaube ich zumindest.
Wenn ich Christ wäre, würde ich es so machen: mehrere Gleichgesinnte mieten eine Wohnung in der Nähe der Ambulanz und treffen sich dort zum Beten. Am Besten wäre ein 24-Stunden Gebetsdienst. Aber – und das ist ganz wichtig – kein Türschild, kein Plakat, nichts, gar nichts weist darauf hin, was da geschieht. Auch die Leute, die dort zum Beten hingehen, tragen keine Sticker, Aufkleber oder ähnliches – gar nichts, was auf Abtreibungsgegner hinweist. Die Leute kommen nur zum Beten, nicht zum Missionieren, nicht zum Demonstrieren, nicht zum Agitieren. Also absolute Askese, strengste Selbstdisziplin bezüglich Agitation; wer sich nicht an diese Regel hält, darf nicht mitmachen. Totales Fasten, was die eigene Wichtigtuerei betrifft. (Ich bin ja bei Döbereiner in die Lehre gegangen und da lernt man, sich die Frage zu stellen: steht man im Dienste der guten Sache oder steht die „gute Sache“ im Dienste meines Egos, meiner Wichtigtuerei etc. – im zweiten Fall missbraucht und zerstört man die „gute Sache“.) Also, die Teilnehmer machen nur Gebetsarbeit und vertrauen nur auf das Gebet. Kein Mensch sonst weiß, dass in dieser Wohnung für Mütter und ihre Babys gebetet wird.
Ich glaube daran, dass dies mehr bewirken würde, als alle Propaganda am Ort.

© Peter Rumpf 2009 peter_rumpf_at@yahoo.de

Nachtrag 5.9.2010:
Heute wurde mir ein Mail geschickt mit dem Hinweis auf ein Video, das zeigt, wie Lebenschützer in Wien attackiert werden: Hier der Link: http://www.gloria.tv/?media=95774

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite