Dienstag, 19. Oktober 2021

2471 Noch eine Stunde

 

Die Lichtsäule am Rande des heruntergelassenen Rouleaus leuchtet so optimistisch. Ich bin so gut ausgeschlafen und insofern ich noch nicht ganz da bin von schönen, lustvollen Träumen umhüllt. Auf meinem Hausaltar bilden die ausgebrannten Kapseln der Teelichter einen kleinen, glänzenden, schiefen Turm. Die kleine Wolke im liebevollen Grimmingrelief-Mobile strahlt besonders weiß, obwohl sich ein Vogel mit seinem seidenen Faden in ihrem seidenen Faden verhängt hat. Die Wintersonne im liebevollen Photo der Schipiste auf der Riesneralm brennt heute kein Loch in die Wand. Die zwei Visionäre blicken etwas amtsmüde drein. Es dürfte schon recht später Vormittag sein, wenn nicht schon früher Nachmittag. Diese Leitn bei Linz ist von betörendem Zauber. Die Katze und ich führen ein richtiges Geschmuse auf. Der Parmesan, den meine ungehaltene Frau in ihrer Hand hält und der über den Spaghetti mit roter Sauce schwebt, leuchtet heute besonders intensiv; heute scheint er ein Loch in das Kastl am Fußende meines Bettes, auf das das Photo meiner Frau aufgetackert ist, zu brennen. Ein Käse als Brennpunkt! Die fünfte Frau hat sich in Abstraktionen aufgelöst. In Mali Lošinj ist ein filigraner, riesiger Baum gewachsen, der ständig zu verschwinden droht. In Veliki Lošinj beginnt sich das Haus aus dem Bild zu lösen. Werden in Berlin die Wohnungen noch teurer? Was wie Gitarrentöne klingt muß etwas anderes sein.

(Ich habe dann noch eine Stunde geschlafen.)

 

(19.10.2021)

 

©Peter Alois Rumpf  Oktober 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite